Wochenbericht 7 [KW 46-2013]

In unseren 7 Woche auf der Baustelle ging es weiter mit ab- und rausreißen. Neben der Küche kommt nun das Bad dazu.
Das Bad kann sich zu einer Wundertüte entwickeln. Keiner weiß, wie viele Wasserschäden es schon hinter sich hat, wie es gepflegt wurde und wurde vor 40 Jahren richtig (wenn über haupt) der Boden abgedichtet. Schon beim rausmachen der Duschwanne ging es los. Die Dämmung war ziemlich schwarz und das Holz und der Boden sahen ziemlich mitgenommen aus.

Bei dem Dachfenster wussten wir schon seit der Erstbesichtigung, dass es ersetzt werden muss.

... muss dringend getauscht werden

… muss dringend getauscht werden

In der Küche haben wir angefangen den alten Schutt vom letzten Wochenende auf den Hänger zu bringen. Heike und Jennifer haben an der Wand zwischen Esszimmer und Büro angefangen den Putz runter zumachen und die Balken von Strohresten und Nägel zu befreien. Wir haben uns dazu entschieden, um mögliche Schäden an Balken zu sehen und weil eine offene Fachwerkwand am besten zu unseren neuen Küche passt.

Weitere Bilder sind in unserem Bildertagebuch

Jörg

Über uns Jörg

Wanderer in Online- und Realwelt. Familienmensch. Hobby-AH-Fußballer beim TSV Maulbronn. Fan und Mitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.