Wochenbericht 27 [KW 14 – 2014]

Nach dem Wasserschaden und der kompletten Entfernung der Küche und teilweise im Flur, warten wir nun, dass diese riesigen Ungetüme an Bautrockner endlich ihre Arbeit getan haben.

Bautagbuch Woche 27 [KW 14-2014]

Entfeuchter in der Küche

Bis dahin können wir uns nur nach einem Handwerksbetrieb umsehen, der uns die Decke wieder herstellt. Und dies wird nicht so einfach. Schließlich haben wir noch teilweise alte Lehmwickel in der Decke und wir wollen da einen sinnvolle Verbindung zur neuen. Da unsere Versicherung auch die Wiederherstellung der decke übernimmt, wollen wir auch das Optimum für unsere altes Haus.
Es musste eine neue Unterkonstruktion erstellt werden. Es müssen „Platten“ ran und (wen möglich) mit Lehm verputzt werden. So schwirrte es uns im Kopf rum. Und nun finde jemanden der diese Naturbaustoffe verbaut, Erfahrung und auch Zeit hat.
Mehr können wir derzeit im Haus nicht machen. Was auch nicht so schlimm ist. Bei diesem schönen Wetter wollen wir lieber unseren Garten weiter herrichten. Es werden bestimmt noch genügend Schlechtwettertage kommen, wo wir im Haus auf unseren vielen kleinen und große Baustellen weiter machen können.

Jörg

Über uns Jörg

Wanderer in Online- und Realwelt. Familienmensch. Hobby-AH-Fußballer beim TSV Maulbronn. Fan und Mitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.