Wochenbericht 2 [KW 41-2013]

Diese Woche wurde im Haus nicht viel gemacht. Da noch kein Voreintrag im Grundbuch ist, sind uns weiter die Hände gebunden. Wir können nur Kleinigkeiten erledigen oder eben Vorarbeit zu leisten.

Bautagebuch Woche 2 [KW 41 - 2013]

Mögliche Regal für das Bad – mit Beleuchtung

Am Montag sind wir in Pforzheim in den Baumärkten gewesen. Eigentlich wollten wir nur nach ein Brecheisen und eine „Arbeitsplatte“ für das Bad schauen. Doch es wurden fast 4 Stunden daraus und wir haben viele Ideen mitgenommen. So zum Beispiel ein mögliches Regal für unser Bad, welches mit LED’s beleuchtet wird. Nun heißt es mögliche Anbieter von Glasregalen und LED-Beleuchtung ausfindig zu machen, die auch bezahlbar sind. Den dieses Möbelstück kostet im Baumarkt fast 300 Euro, was definitiv zu teuer ist für Pressspanplatten. 

Am  Dienstag hatte ich noch einen Termin mit dem örtlichen Schornsteinfeger. Hier ging es um die gemeinsame Nutzung des Schornsteins mit Holzöfen (Küche und Wohnzimmer) und unserer Öl-Heizungsanlage. Es ist möglich. Unser Schornstein ist ausreichend groß. Somit steht der Nutzung der Holzöfen nichts im Wege. Vor allem der Ofen für die Küche wir der Knaller. Nachteil – wir dürfen wieder in den Wald und Holz machen. Vorteil – wir sparen hoffentlich eine Menge Öl und wer einen Ofen besitzt, weiß wie gemütlich und angenehm diese Wärme ist.

Im Garten hat Heike den Trog vor dem Eingang von Unkraut befreit und die ersten blühenden Pflanzen eingebracht.

Bautagbuch Woche 2 [KW 41-2013]

Trog vor dem Eingang mit ersten Pflanzen

Jörg

Über uns Jörg

Wanderer in Online- und Realwelt. Familienmensch. Hobby-AH-Fußballer beim TSV Maulbronn. Fan und Mitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.