Wir suchen weiter …

Die erste Immobilie legten wir unter der Rubrik: „Erfahrungen sammeln und Findungsphase“ ab.
So schön „einfach“ Eigentumswohnungen sein können, umso mehr kommt es auf das Umfeld und die Miteigentümer, die Strukturen, die Höhe der Rücklagen usw. an. Und da sollte man sich 1000%ig einig sein.
Nach unseren Erfahrungen mit Wohnungen, schauten wir uns erstmal nach Häusern um. Doch so richtig war nie was dabei. Einmal zu teuer, einmal versprach das Expose den Himmel auf Erden und es war definitiv die Hölle. Was uns immer wieder erstaunte, das teilweise Unwissen der Makler. So hatte man uns z.B. an einem denkmalgeschützten Haus versichert, dass die Fassade ohne Probleme zu dämmen wäre und dass eine nicht einsehbare Hauswand ganz normal erneuert werden kann.
Jeder kennt bestimmt die TV-Sendung „Mieten – Kaufen – Wohnen“ auf dem Privatsender „VOX“. Also die hiesigen Makler sind mit ihrem Auftreten ganz schön weit weg von dem der TV-Makler oder die Sendung entspricht nicht den Tatsachen in der Praxis. Wobei ich es mir nicht ganz vorstellen kann, da auch ich (Jörg) in der Dienstleistungbranche tätig bin. Würde ich auch so auftreten, dann wäre ich längst arbeitslos sein.
Egal, vermutlich sind meine/unsere Ansprüche zu hoch. 😉
Wir suchen weiter …

Jörg

Über uns Jörg

Wanderer in Online- und Realwelt. Familienmensch. Hobby-AH-Fußballer beim TSV Maulbronn. Fan und Mitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.