Erfahrungsbericht: Wandbild von Saal-Digital

In diesem Sommer haben wir uns entschieden, endlich unser Esszimmer zu sanieren/renovieren. Wie es aussieht, kommt in einem späterem Beitrag.
Für die Wände sind wir immer wieder auf der Suche nach Ac­ces­soire usw.
Auf Facebook bin ich auf eine Anzeige/Werbung von Saal-Digital gestoßen. Dort haben sie „Wandbild-Tester“ gesucht. [Link]. Für einen Erfahrungsbericht bekomme ich als Ausgewählter ein Wandbild im Wert von 50 €. Bewerbung hin geschickt und wurde angenommen.

Ein Bild war schnell gefunden. Und zwar aus unserem Urlaub 2016 an der Nordsee …

…. auf „Alu-Dibond Butlerfinish“.

Zur Bearbeitung und Bestellung habe ich mir die Software von der Seite runter geladen. Erst später habe ich gesehen, dass ich auch direkt auf der Homepage „alles bearbeiten“ kann. Vielleicht werde ich diese Möglichkeit später bei einem anderem Projekt (Kalender) testen.
Die Installation geht wirklich schnell. Doch das Bearbeiten der Bilder und das rumprobieren ist nicht wirklich intuitiv. Beim schneiden und verschieben des Bildes hatte ich Probleme. Ich musste immer wieder neu anfangen, bis es endlich passte. Die Konkurrenz ist da um einiges besser. Doch letztendlich habe ich meine Bestellung gemacht.

Nach wenigen Tagen kam unsere Bestellung wohl verpackt bei uns an.

Dabei kam dann unser Wandbild heraus. In erstklassiger und hochwertiger Qualität.

Bei der Aufhängung haben wir uns für die „billige“ Variante entschieden.
Dabei werden die Halter auf die Rückseite geklebt.

Es geht ganz easy und sollte heben. Wir haben uns dabei an die Anleitung auf den Haltern gehalten. Wobei wir die Klebung mit Hilfe von Klemmen fest gedrückt haben. Nach 24 Stunden haben wir das Bild aufgehängt. Wir hoffen, dass es lange an der Wand hängt.

Jörg

Über uns Jörg

Wanderer in Online- und Realwelt. Familienmensch. Hobby-AH-Fußballer beim TSV Maulbronn. Fan und Mitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.