Kuscheln wegen “Daisy”

… könnte es werden, wenn man in den letzten Tagen unseren Wetterfröschen vertraut. Das Tief „Daisy“ ist ja in aller munde und noch vor 24 Stunden versprachen sie uns (sofern man zu Hause ist und nicht arbeiten muss) ein schönes kuscheliges Wochenende vor dem Kamin.

Aktuell (08.01. / 15:30 Uhr) sieht es nach einem normalen Wintertag aus. Leichter Schneefall und etwas Wind. Auf alle Fälle noch nicht so stark wie angekündigt. Die Fahnen vorm Geschäft flattern leicht. Es gibt zwar immer wieder ein paar Böen, aber bis jetzt hält sich alles in Grenzen. Ich hoffe, dass sich dies bis zum Ende meiner Spätschicht nicht ändert. Somit würde es eine relativ entspannte Heimfahrt werden.

So oder so, sobald ich zu Hause bin, wird es ein Wochenende im Zeichen der Modelleisenbahn. Ich will endlich meine Testanlage fest aufbauen und mich langsam in die Digitaltechnik einarbeiten. Doch dazu später entweder hier oder auf meiner neuen Homepage mehr.
Bild 0029

Update 17:15 Uhr

Seit Stunden schneit es nun, zumindest im Ludwigsburger Raum. Seit gestern sind hier über 6 cm Neuschnee gefallen, nur in den letzten 2-3 Stunden ca. 2cm. Vor allem ist es jetzt nicht mehr so feiner Grieselschnee, sondern größere Flocken und der Wind ist lebhafter geworden.

In Maulbronn hat es heute morgen geschneit. Gegen Mittag war eine größere Pause. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht. Derzeit bin ich am Zweifeln, ob ich heute Abend kürzer als eine Stunde bis nach Hause brauchen werde.

Bild 0032 Bild 0034

Die Bilder entstanden um 18:30 und um 21:00 Uhr. Da kann jeder sehen, wie viel es in den letzten 2,5 Stunden geschneit hat.

Update 23:00 Uhr

Ich habe es geschafft … die 37 km vom Geschäft nach Hause in 54 Minuten. Alle Straßen haben eine geschlossene Schneedecke. Dort wo der Wind vollen Zugriff hat, habe ich die ersten höheren (ca. 50 cm) Schneeverwehungen gesehen. In Maulbronn liegt genau so viel Schnee wie im Geschäft. Junior wird sich freuen, wenn er morgen früh aufsteht. So wie sie im Radio (SWR1 und SWR3) sagen, ist es noch nicht vorbei.

Ich werde Euch morgen früh auf dem laufenden halten.

PS: die Bilder sind mit dem Handy gemacht, deswegen ‘tschuldigung wegen der Qualität.

Gute Nacht!

Jörg

Über uns Jörg

Wanderer in Online- und Realwelt. Familienmensch. Hobby-AH-Fußballer beim TSV Maulbronn. Fan und Mitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.