Innenbesichtigung des Hauses [Bilder]

Von Außen haben wir das Haus hier schon gezeigt. Nun wollen wir einige Bilder zeigen, wie es von Innen aussieht.

Der Keller mit Gewölbekeller (Öl-Heizung), Waschküche, Garage und Vorräumen
Alles scheint trocken zu sein. Die Wolf-Heizung wurde 2004 eingebaut. Ein großer Kostenfaktor, der uns erspart geblieben ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gehen wir ins Erdgeschoss. Deckenhöhe knapp 2,40 m. Wir finden hier ein Flur mit Treppe, ein großes Wohnzimmer mit teilweise abgehängter Decke, eine Küche, Esszimmer und ganz hinten ein Büro.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über die Treppe kommen wir ins Obergeschoss. Ein ausgebautes Dachgeschoss mit Bad, zwei schlauchartigen Kinderzimmern und ein großes Schlafzimmer.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über dem ausgebauten Dachgeschoss ist noch ein ausbaubarer Speicher.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das gesamte Haus wurde in 1970er oder frühe 1980er komplett renoviert. Es wurde von innen gedämmt und alle Außenwände mit Leichtbauwänden begradig. Im Obergeschoss wurde neuer Boden (V100-Platten) eingebracht. Was uns wundert, dass im OG Ständer und Kopfbänder im Fachwerk herausgenommen wurden sind. Wir hoffen, dass dies durch Profis gemacht wurde und sie wussten, was sie machen.
Die elektrischen Anlagen sind teils auf dem Stand der Zeit. Überall ist 3- oder 5-adriges Kabel verlegt. Die Räume sind fast alle einzeln abgesichert. Was fehlt, ist ein FI-Schalter für das Bad. Auf alle Fälle ist dieser Kostenfaktor überschaubar.

Was uns aufgefallen ist, dass das EG von den Vorvoreigentümer/Mieter „früher hergerichtet (um 2004) wurde“. Sichtbar an den Heizkörper und der Heizanlage, Laminat und abgehängte Decke im Wohnzimmer mit Beleuchtungsstrahler. Aber in den letzten 3-4 Jahren hat man sich gehen lassen und alles wurde vernachlässigt.

Egal. Wir freuen uns auf die Herausforderung unser eigenes Haus nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Packen wir es an.

Größere Bilder einzeln könnt ihr euch auf unseren Bilderseite ansehen.

Jörg

Über uns Jörg

Wanderer in Online- und Realwelt. Familienmensch. Hobby-AH-Fußballer beim TSV Maulbronn. Fan und Mitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.