Entdeckungen im Garten

Schönes Wetter (bis fast 27°C) und somit Gartenzeit. Nachdem der gestrige Tag absolut “Gartenuntauglich” war, haben wir heute einen kleinen Frühjahrsputz gemacht.
Beim Rasenmähen wollten wir ein paar alte Holzreste unseres alten Komposthaufens entsorgen. Dabei fanden wir ein paar kleine Tierchen:

Gartenbeobachtungen Gartenbeobachtungen Gartenbeobachtungen

Bei der “Schlange” sind wir uns einig, das es eine Blindschleiche ist. Bei den beiden Echsen haben wir kein Plan. Vielleicht hat der eine oder andere zufällige Leser ein Tipp für uns.

UPDATE !
Nach etwas Recherche im Internet muss ich bei den beiden Amphibien die Echse zurücknehmen. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand sind es Bergmolche (Ichthyosaura alpestris) siehe dazu Wikipedialink.

Jörg

Über uns Jörg

Wanderer in Online- und Realwelt. Familienmensch. Hobby-AH-Fußballer beim TSV Maulbronn. Fan und Mitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.