Ein Bündel aus Fell …

Wir hatten schon vor einigen Tagen darüber geschrieben, dass wir uns wieder einen Hund geholt haben. Und heute war es endlich soweit. Morgens um halb neun betrat das neue Familienmitglied unser Haus.

Etwas ängstlich und schüchtern wich er anfangs nicht von seinem bisherigem Herrchen. Was auch verständlich war. Schließlich waren auf ein Schlag seine “Freunde und Spielkameraden” und seine gewohnte Umgebung weg.

Nach dem Abschied suchte er sich erst mal einen Platz unter unserem Esstisch, den er nur selten verließ.

[singlepic id=46 w=320 h=240 float=center]

Die ersten zarten Annährungen gab es noch am selben Abend. Vor allem Junior und Chrissi scheinen sich zu mögen, da er nur von ihm Futter aus der Hand nahm.

Am nächsten Tag hat sich Chrissi ein neues Plätzchen gesucht, unser Sofa und genießt inzwischen seine ersten zarten Streicheleinheiten von seinem Frauchen.

[singlepic id=48 w=320 h=240 float=center]

Das größte Problem ist derzeit, dass Chrissi außerhalb des Hause Angst vor jedem und Alles hat. Im Garten läuft er nur zögerlich frei. Er sucht immer wieder die Deckung unter einem Strauch.

Beim Gassi gehen wird es dann besonders extrem. An ein Laufen an der Leine ist derzeit nur schwerlich zu denken. Wir müssen ihn immer ziehen. Wenn er dann mal läuft, dann klappt es ganz gut. Kommt eine Person entgegen, will er sich sofort verstecken. Positiv ist, dass er sein Geschäft immer draußen erledigt. Da gibt es die wenigsten Probleme. Es wird doch etwas länger dauern, als wir uns vorgestellt haben. Jetzt zählt jeder noch so kleine positive Schritte. Da Chrissi derzeit Angst vor Allem hat, werden wir uns ein etwas ruhige “Gassigegend” suchen, damit er das Laufen an der Leine erlernt und uns vertraut. Wollen wir ihm die Zeit lassen um sich an die neue Umgebung und an uns zu gewöhnen. Wir können nur hoffen, dass er sich schnell zurecht findet.

Heike

Über uns Heike

Mutter, in der Freizeit Schmuckdesigner, Entspannung finde ich im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.